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Helfen ist oft schwer.
Wenn man keine Vorstellung davon hat, welches Vor- oder Grundwissen der Gesprächspartner von der Materie hat, kann es doppelt schwer sein. Das zeigt dieser Witz aus dem PC-Supportbereich.
Der Witz spielt bei einer telefonischen Hotline, weil bei einem PC-Kunden das Einlesen der Software nicht so recht funktionieren will.
Hotline | "Legen Sie bitte die erste Diskette ein und geben Sie den Befehl <c: setup> ein."
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| kurze Zeit vergeht...dann:
PC-User | "Das habe ich gemacht. Jetzt steht da: 2. Diskette in Laufwerk A einlegen."
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Hotline | "Dann machen Sie das bitte mal und drücken Sie dann die RETURN-Taste"
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| wieder eine kurze Pause ...
PC-User | "Jetzt steht hier so 'ne komische Fehlermeldung!"
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Hotline | "Das kann eigentlich nicht sein. Nehmen Sie doch bitte nochmal die Diskette heraus."
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PC-User | "Welche von den beiden?"
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